biografie

“musik verbindet. sie schafft es, erinnerungen zu wecken, ganz ohne worte.
sie muss nicht verstanden, sondern soll gefühlt werden. eine sprache, die jeder mensch versteht. ich liebe musik und ich liebe es, menschen glücklich zu machen.
warum also nicht beides vereinen?“

das ist das lebensmotto von Oliver Loud.

der augenblick, in dem einem menschen klar wird, dass er sich einer sache voll und ganz hingeben möchte, ist der moment, in dem das leben eines menschen beginnt. oliver ist dreizehn, als er zum ersten mal mit elektronischer musik in berührung kommt. er ist noch ein kind und trotzdem sicher so wird mein leben sein. ein dasein, das sich der musik widmet und ein lebensstil, der nach akzeptanz und toleranz strebt. begleitet von beats, bässen und sphärischen flächen.

fortan verfällt er immer mehr in die welt der klänge. sie verführt ihn, lässt ihn an nichts anderes mehr denken.
um seinen musikalischen horizont zu erweitern, unternimmt er fahrradtouren in den nächstgelegenen plattenladen. stöbert, hört rein, verliebt sich und schließlich verliert er sein taschengeld an den plattendealer. glücklich fährt er nach hause, um seine ersten techno platten anzuhören.

neben musik besitzt oliver sein geliebtes bonanza bike. die musiksucht geht so weit, dass er sich entscheiden muss. für seine leidenschaft tauscht er das fahrrad gegen zwei turntables ein, die sein kindliches zimmer in ein kleines disco arbeitszimmer verwandeln.
die eltern rufen ihn vergebens, wirklich zu sehen bekommen sie ihn ab diesem zeitpunkt nicht mehr. jede freie minute verbringt oliver damit das dj-handwerk zu lernen. klassiker und tracks von “iq records, djax rec., plus 8 rec./m_nus, tresor rec., oder drumcode” werden bis zum bitteren ende in dauerschleife gespielt, gemixt und vor allem geliebt.

zwei jahre später, oliver ist fünfzehn und beginnt seine karriere im damaligen badehaus als light jockey. da trifft er auf internationale größen, sieht zu wie sie musik verstehen und mit welchen tricks das publikum verzaubert wird. daheim angekommen übt er weiter.
im selben jahr bekommt er den ersten auftritt in aalen bei ebnat.
unter dem dj name “oliver m” tritt er anfangs noch ziemlich nervös im oxx club auf.
der startschuss für viele weitere gigs ist gefallen.

1997 ist er selbstbewusst genug, um am stuttgarter dj contest teilzunehmen. unter den 80 teilnehmern erreichte er den zweiten platz im buddha club, und spielt als belohnung auf dem stuttgarter schlossplatz, bei einer open air veranstaltung. oliver loud macht sich einen namen in der süddeutschen szene und spielt in vielen verschiedenen szeneclubs.

clubs wie, dass toy, zollamt oder die finca in stuttgart sowie der underground beat club und das schiller´s in heidenheim steuert er regelmäßig an. im schiller´s und im underground beat club, ist oliver dann lange zeit resident. zusätzlich hat er gigs in der ulmer clubszene, wie zum beispiel im sucasa, ohm, citrus, klangdeck, club action, gleis44 und vielen anderen weiteren location, in denen er die menschen glücklich machen kann.

heute zählt er zum urgestein des ravensburger kult clubs douala, wo er seit mittlerweile über 15 jahren in regelmässigen abständen auflegt. auch in der berliner und frankfurter clubszene konnte er die menschen mit seiner präzisen und akribischen vorarbeit zum staunen bringen. er begleitet die veranstaltungsreihe “dance with us” seit ihren anfängen im jahre 2008, wo er ebenfals von beginn an fester bestandteil und resident der crew geworden ist.

27 jahre sind vergangen, seitdem sich oliver dazu entschlossen hat, musiker zu werden. wie schon damals, verbindet oliver loud heute, warme, groovige und treibende sets kombiniert mit einem harmonischen und emotionalen klanguniversum. sein organischer techno sound mit einem hauch atmosphärischer ehrlichkeit, entführt auf eine reise durch raum und zeit und so verzaubert er jeden floor mit seinen unvergesslichen, endlosen und einzigartigen kombinationen.

heute ist oliver teil der geschäftsleitung, der dance with us agency. er schafft es immer, dass seine gäste den club mit einem lächeln im gesicht und mit vorfreude auf die nächste veranstaltung verlassen.

kontakt

oliver mauersberger
dj | produzent | geschäftsleitung
+49 7322 911 04 66
oli@dancewithus.de

    deine nachricht, bitte angaben zur veranstaltung / location machen:

    bitte geb den sicherheitscode ein:
    captcha

    wir sind auch gerne persönlich für dich da.


    serdar ilter
    artist management
    +49 7322 911 04 66
    serdar@dancewithus.de

    zum weiterhören beim stöbern der ganzen seite einfach auf den jeweiligen titel klicken.